Reviews : UPSIDE DOWN / Aperitif :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UPSIDE DOWN

Aperitif

Format: CD

Label: Pasazer

Spielzeit: 50:50

Webseite

Wertung:


Dieses ist der aktuelle Output von UPSIDE DOWN aus dem Jahr 2012 und der erste seit 2007. Die Band existiert seit 1992 und wurde in Bydgoszcz, Polen gegründet. Bislang wurden sieben CDs, vier MCs und Beiträge auf diversen Samplern veröffentlicht; die Bühne wurde unter anderem mit RISE AGAINST, MADBALL oder H2O geteilt.

Weitere Infos konnte ich nicht sammeln, die Website ist in der Heimatsprache verfasst, das trifft ebenfalls auf die Texte zu. Soll aber auch reichen. Die Band intoniert melodischen, teilweise wuchtigen Punkrock, angereichert mit einigen Rock- und Ska-Elementen.

Das erinnert tatsächlich in Sequenzen an NOFX und Co. und ist gut gemacht. Routine halt. Hits: „Afghanistan“, „Zlodzieje“ und „Zwala“. Gibt es auch auf Bandcamp zu hören.

Stephan Zahni Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #107 (April/Mai 2013)

Suche

Ox präsentiert

LE IENE

LE IENE sind die Mischung aus fünf unterschiedlichen Musikgenres. Das Ergebnis ist dynamischer, mitreißender, starker Ska/Punk. ... mehr