V.A.

Respect Your Roots Worldwide

Am 25. Februar 2013 verstarb Onno Cro-Mag, der zusammen mit Roger Miret Initiator dieses Tribute-Projekts war und auch sonst einer, der in sämtlichen Bereichen der Punk/HC/Oi!/Metal-Szene in Benelux bestrebt war, alles voranzutreiben.

Nun steht mir die leidvolle Aufgabe zu, den „letzten“ Sampler von ihm zu thematisieren, und auch wenn wir uns nur sehr flüchtig kennengelernt haben, so mutet es merkwürdig an. Coversampler sind Geschmackssache.

Einer möchte „seine Helden“ unverfälscht hören und einer mag die Interpretationen von anderen Bands. Mir bereiten die 36 Songs große Freude, wenngleich auch einige Ausfälle zu vermerken sind.

Was allerdings daran liegt, dass ich den Stil der Bands im Original schon nicht besonders mag. Das tut aber nichts zur Sache, denn mit „Respect Your Roots Worldwide “ gibt es eine kurzweilige Scheibe, die es in sich hat.

Alleine die beteiligten Bands lassen keine Wünsche offen, als da wären: AGNOSTIC FRONT, STREET DOGS, DROPKICK MURPHYS, THE OLD FIRM CASUALS, WISDOM IN CHAINS, NAPALM DEATH, BIOHAZARD, Freddy Madball und viele andere mehr.