V.A.

Sun Of A Bastard Vol. 6

Sunny und Chris fackeln nicht lange und legen lieber nach und die sechste Runde Labelshow ist da. Und das, obwohl die fünfte erst Mitte letztes Jahres erschienen war. Es versteht sich von selbst, dass vom Konzept her so ziemlich alles beim Alten geblieben ist.

Gut so, wieder gibt es ein persönliches Vorwort von Chris und den erwarteten Rundumschlag an unveröffentlichter (VOLXSTURM „Fight to live“) und bereits erhältlicher Musik (Mark Foggo „The day I met Muhammed Ali“, STIGMA „Don’t lose faith“, STOMPER 98 „Nur noch dieses eine Mal“ etc.).

Viel spannender ist aber der Blick auf das Kommende. Großartig eröffnet werden die 24 Songs von den noch großartigeren GIMP FIST mit „First in line“: „This is our moment, this is our time / Don’t be afraid / Be the first in line“.

Hossa, die perfekte Steilvorlage, die obendrein in einem wirkungsvollem Cocktail aus hymnischem Refrain und routiniertem Pub-Punkrock serviert wird. Very British, very good, Champions League calling.

Überhaupt sind es (wieder mal) die Inselbands wie BOOZE & GLORY und FOREIGN LEGION, die zu begeistern wissen. Wenn Streetpunk, dann so! Hymnisch, cool und einfach kurzweilig. Das traurige und in jeder Hinsicht überflüssige Gegenteil sind dann die „Geniestreiche“ von WIENS NO.

1, BIERPATRIOTEN und SPRINGTOIFEL. Wem gefällt so etwas?! Die Skip-Taste hilft und ich bin für diese Runde raus. Auf zur nächsten!