VENGEANCE TODAY

Dude, You Just Ruined The Show

Stolze sechs Jahre haben VENGEANCE TODAY aus Sachsen gebraucht, um 2013 ihr Album-Debüt herauszubringen. Sechs Jahre, in denen sie einiges an Eindrücken gesammelt haben dürften und diese zu ihrem eigenen Sound verwursten.

Heterogen klingt trotzdem anders, obwohl sich auf „Dude, You Just Ruined The Show“ sowohl Blastbeats und Moshparts finden lassen („Purpose“), wie man es von EVENWORSE oder PUNCH kennt, als auch melodischere Parts („Farewell note“, „The last summer“), die einen beinahe an SINKING SHIPS denken lassen.

Was diese Bands gemeinsam haben ist nicht nur Integrität, sondern auch ein gewisser Hang zum Unperfekten, der dem grünen Schmuckstück einen Charme gibt, den man auch von UNRESTRAINED kennen dürfte.

Einmal mehr beweist die Tonmeisterei, dass sie ein Händchen dafür hat, Bands einen stimmigen Sound zu verpassen, ohne sich von der eigenen Eitelkeit verführen zu lassen. Lob an alle Beteiligten: Dies ist eine versöhnliche Platte, für all jene, denen moderner Hardcore zu prollig und/oder zu melodisch geworden ist.