ZVO55

XXX

Tjaja, die jungen Leute heutzutage. Machen laute Musik mit Stromgitarren und so. Da wird der End-Dreißiger doch neidisch auf diese juvenile Unbekümmertheit und wünscht sich, er könnte auch eine Band wie ZVO55 vorbehaltlos abfeiern.

Aber dazu müsste er vergessen, dass es mal Bands wie die WOHLSTANDSKINDER oder TAGTRAUM gab, die ein ähnliches melodic Punkfeeling verbreiteten. Wüsste er das nicht, dann fände er ZVO55 mit ihren Melodien und ihrem mehrstimmigen Gesang wohl total unkritisch dufte und würde auch über die etwas platten Teenage-Angst-Lyrics aus dem ÄRZTE-Baukasten hinwegsehen.

Aber dazu wurde schon zuviel ähnliche Platten veröffentlicht, und so weiß der End-Dreißiger am Ende nur, dass ZVO55 bestimmt einen Sommer lang auf den ganz großen Open-Airs (Rock am Ring beziehungsweise im Park, puh) ganz viele juvenile Fans finden werden.