BAD VISION

112 / Visions

Erreicht mich die Single einer mir bisher unbekannten Band, so hoffe ich zwar jedes Mal auf eine Überraschung, eine unerwartete Perle, denn oftmals ist dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, auch wenn mich diese stetig ärmer macht.

Die BAD VISIONS besitzen durchaus das Potential mich finanziell noch weiter zu schädigen, spricht doch als Band des groben Rasters Garage-Punk schon alleine die Beheimatung in Australien für sie, welche umgehend an DIGGER & THE PUSSYCATS denken lässt, doch der letzte Griff zum Geldbeutel, der Hirn ausschalten Moment fehlen ihn noch.

Denn auch wenn man mit dem starken Einfluss Jay Reatard eigentlich kaum etwas falsch machen kann, so ist genanntes Raster, in dem sich die Band bewegt inzwischen einfach bis zum Bersten gefüllt und es braucht mehr als gute Einflüsse mit ordentlicher Umsetzung um hier herauszuragen.