BLANK WHEN ZERO

Einerseits ...

Ein schlüssiger Plattentitel: in die eine Seite der babyblauen Vinylscheibe wurden acht Songs gepresst, die andere ist glatt und leer. Einerseits ... praktisch, weil man so nicht umdrehen muss, andererseits ...

aber auch Verschwendung. Die Mainzer Band, die Ende 2011 bereits die CD „Konsumrauschen“ veröffentlicht hatte, hinterlässt hier auf 45 rpm einen sehr guten Eindruck: wer seinen Hardcore-Punk gerne schnell und knackig hat, andererseits aber auch melodiösen, mehrstimmigen Gesang (mal auf Deutsch, mal auf Englisch) mag, bekommt hier eine reichliche Ladung davon serviert.

Mich erinnert das immer wieder an Kalifornien-Bands wie frühe NO USE FOR A NAME und GOOD RIDDANCE, aber auch den Euro-Hardcore der Achtziger und latente Crust-Einflüsse kann ich heraushören.

Bestechend ist die wirklich klare und druckvolle Produktion. Eine Band, die man sich merken sollte! Kommt mit selbstgedrucktem beziehungsweise handgemaltem Cover und Download-Code. (Diese Band war auf der Ox-CD #108 zu hören.)