Reviews : BLOCKO / South London Vs. The World :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLOCKO

South London Vs. The World

Format: 2CD

Label: Boss Tuneage

Webseite

Wertung:


Manche Rereleases erinnern einen erst nach Jahren wieder einmal daran, dass man da irgendwo im Regal eine Platte stehen hat, die man viel zu lange schon nicht mehr gebührend gewürdigt hat, stattdessen hat man sich die Ohren mit belanglosem Kram vollgestopft, den „alle irgendwie grade toll finden“, der aber doch nur aufgewärmte Suppe ist.

BLOCKO habe ich um die Jahrtausendwende irgendwo zusammen mit HOT WATER MUSIC gesehen, um mir nach dem Konzert ihre Japan-CD zu kaufen, dann trennten sich unsere Wege, die CD fristete seither ein verlorenes Dasein.

Nun hat Boss Tuneage das Schaffen dieser nur vier Jahre existenten Band auf zwei CDs zusammengefasst, um mir so erneut zu Gehör zu bringen, was mich damals spontan begeisterte. Kleine, aber feine Hits ohne große Höhepunktrefrains, vielmehr Melodien, für die man etwas genauer hinhören muss, um die ganze Pracht entdecken zu können.

Frühe JAWBREAKER, JAWBOX, ein wenig CRIMPSHRINE, manchmal Licks von LEATHERFACE mit der Dichte von Bands wie MEGA CITY FOUR oder DRIVE. Viel Gefühl (huch, Emo), kein reines Abzielen auf den einen Höhepunkt eines Songs, der Weg zählt.

Das Studiomaterial dieser gnadenlos unterbewerteten Band ist durchweg grandios, nur die Live-Songs am Ende fallen aufgrund des Sounds etwas ab. Großartig!

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #108 (Juni/Juli 2013)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LYGO

Selbstzweifel und Ängste sind groß, zwischenmenschlich läuft es mittelmäßig, die Lebensentwürfe sind festgefahren und die gesellschaftlichen Verhältnisse ein Grund zur Wut. Doch wenn der Unmut zu groß gewesen wäre, hätte man sich gar nicht ... mehr