BURNING LADY

Until The Walls Fall

„Burning“ ist hier Programm! Die „heiße Lady“ und ihre drei Herren aus Lille, Frankreich, brennen für rasanten Streetpunk amerikanischer Färbung, für Gerechtigkeit und Toleranz und nach den 15 Stücken qualmt es kräftig aus meiner Anlage, was klar am giftigen und druckvollen Sound liegt.

Mr. Jason Livermore gebührt übrigens der Dank dafür. Frühe und ungezügelte DISTILLERS treffen hier auf routinierte LA FRACTION, und den Status als Geheimtip dürfte die Band hiermit ad acta legen (müssen).

Manchmal wirken die Songs etwas unentschlossen zwischen eingängig und rotzig-aggressiv, auch wechselt die Band oft zwischen verschiedenen Tempi hin und her. „Keep it simple“ wäre hier locker ein Punkt mehr gewesen.

Denn, wie rotziger, „konservativer“ Punkrock funktioniert und bei aller Härte im Ohr bleibt, beweist das Quartett mehrfach. „Oleti“ und der Titelsong qualifizieren sich beispielsweise als Hits.

Ebenso wie das mit Streichern und Klavier garnierte „Wasted time“. Shouterin Sophie bekommt hier übrigens Unterstützung von Kev (THE DECLINE!) – und ihr die Speerspitze aktuellen französischen Punkrocks auf dem Silbertablett serviert.

Mehr davon!