CATHOLIC DISCIPLINE

Undergound Babylon

As seen in „The Decline of Western Civilisation“, aus einer Zeit, als Live-Auftritte noch wichtiger waren als Platten aufzunehmen. All-Star-Scenester-Band um den Slash-Magazin-Herausgeber Claude Bessy, mit Craig Lee von den BAGS und Robert Lopes von den ZEROS, der heute besser unter dem Namen „El Vez“ bekannt ist und weiteren.

Studiomaterial dieser Band existiert leider nicht, dafür gibt es hier nun als Rerelease der 2004er-CD Songs von drei Live-Shows, zweimal Hong Kong Cafe 1979 und 1980 und eine aus dem Anti-Club, die soundtechnisch zwar nicht überragend sind, aber immerhin doch ganz gut klingen, außerdem war das damals eben so.

Der schräge Anti-Gesang von Claude Bessy gibt der Band die besondere schräge Note, wobei man die Klasse der Musiker schon hier erkennt, insbesondere die Gitarrenarbeit von Phranc ist stellenweise erstaunlich.

Dankbarer Release für alle Interessierten der frühen kalifornischen Punk-Geschichte mit Beiheft und auf rosa Vinyl.