CENTURIES

Broken Hymns

Nach einer EP, Split-Veröffentlichungen auf verschiedenen Labels und einem Demo sind CENTURIES jetzt bei Southern Lord gelandet. Nach ALPINIST und aktuell HESSIAN hat also noch eine Hardcore-Band auf dem ehemals eher auf Metal fokussierten Label eine Heimat gefunden.

Während die Band aus Florida im Studio sitzt, um ihren ersten Langspieler für Greg Andersons Label einzuspielen, gibt es die versprengten Aufnahmen der Hardcore-Band dank Halo Of Flies und This Charming Man nochmal gesammelt auf einer schicken weißen LP.

Bis auf die Aufnahmen ihres Demos, die doch argen Proberaum-Charme versprühen, klingen die 14 Titel fast wie aus einem Guss. Für alle, die die Band seit ihrer Split-7“ mit PATSY O’HARA aus dem Vorjahr auf dem Schirm haben, ist diese Diskografie eine nette Zusammenstellung, vor allem weil die restlichen Veröffentlichungen vergriffen sind beziehungsweise auf dieser Seite des Atlantiks nie wirklich erhältlich waren.

Wer also auf fiesen Crust-infizierten Hardcore steht und sich schon mal für das kommende Album auf Southern Lord warmhören will, kann bedenkenlos zugreifen.