CHILD BITE

Vision Crimes/Monomania

Dieser Release umfasst die aktuelle 10“ „Vision Crimes“ plus den Vorgänger-Zehnzöller „Monomania“ von 2012. Stilistisch positioniert sich die Bande aus Detroit mit ihrem atonalen Riffing, den dominanten Basslines und ihrem psychotisch wirkenden Sänger Shawn Knight, der zwischen Patton-artigem Gebell und Biafra-lastiger Kippstimme pendelt, deutlich im Noiserock-Sektor.

Die sieben brandneuen Songs von „Vision Crimes“ sind eigenwillig, sperrig und schräg, aber für Genrefans, die viel JESUS LIZARD, SNACK TRUCK oder BIG BUSINESS hören, könnte es keinen besseren Longplayer geben, denn trotz des ganzen Feedbacks haben viele der chaotischen Uptempo-Songs oft eine fesselnde Leadgitarre, die zwar schräge aber doch eingängige Melodien beisteuert.

Die sechs Tracks von „Monomania“ sind ebenso spinnert-genial wie die Neukompositionen, und obwohl das hier alles andere als Konsensmucke ist, dürfte diese Veröffentlichung Begeisterung auslösen.