COLDSIDE

We’ve Had Enough

Dieser schwergewichtige Hardcore-Fünfer aus Florida spielt – dreimal dürft ihr raten – lupenreinen New York Hardcore. Und das im klassischen Sinne mit vielen Mosh-, Breakdown- und schnellen Uffta-Uffta-Parts.

Ganz nach meinem Geschmack wird hier geshoutet und gibt es Singalong-Chöre, die jeden Shantychor alt aussehen lassen. Anzusiedeln irgendwo bei frühen Neunzigern und AGNOSTIC FRONT zu „Dead Yuppies“-Zeiten mit härteren Gitarren.

Und da liegt es nahe, dass die Jungs mit AF zusammen in Europa unterwegs sind. Auch meiner Nachbarschaft statten sie einen Besuch ab und ich freue mich jetzt schon drauf. „Cross the line“ , „Top of the world“ und das GANG GREEN-Cover „Alcohol“ sind nur drei Hits der Scheibe.

Roger und Wouter von Strength Records haben ein gutes Händchen, was ihre Bandauswahl betrifft. Wie eine Dampfwalze rollen die zehn Songs durch die Bude und auch meinen Lauftest hat „We’ve Had Enough“ bestanden.

Zehn Kilometer Geschwindigkeitslauf und die Scheibe zündet! Hardcore-Hooligan im Himmel angekommen.