Reviews : FACE TO FACE / Three Chords And A Half Truth :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FACE TO FACE

Three Chords And A Half Truth

Format: CD

Label: Rise

Spielzeit: 39:36

Webseite

Wertung:


FACE TO FACE wissen schon, wie sie einen von der ersten Sekunde an für sich einnehmen: „123 drop“ verwendet kaum verhehlt Elemente, die „London calling“ zu so einem Brecher machen. Ich wette, der Song mit dem stoischen Stampf-Schlagzeug ist auch der Opener ihrer Shows dieses Jahr.

Trever Keith und Band haben es nach dem Comeback-Album „Laugh Now, Laugh Later“ (2011) erneut geschafft, an ihre Prä-Split-Alben anzuknüpfen. „Three Chords And A Half Truth“ steckt voller potenzieller Hits („123 drop“, „Smokestacks and skyscrapers“, „Right as rain“), die man schon beim zweiten Anhören mitsingen will, und damit haben sie alles richtig gemacht.

Ambitionierte Spätwerke braucht keiner, gerade im sonnigen California-Punkrock nicht. Ähnlich begeisternd (eine Idee besser sogar noch) bekommen diesen Sound nur die GENERATORS hin, die sind noch eine Spur verbindlicher.

Ein Anwärter auf den Titel „Sommerplatte 2013“.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #108 (Juni/Juli 2013)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HELL NIGHTS FESTIVAL Köln

Jedes Jahr an Halloween laden Europas Horrorpunks Nr. 1 – THE OTHER - aufregende Bands aus aller Welt ein, um mit ihnen Halloween zu feiern. Seit 2002 hat sich ihre Heimatstadt Köln dadurch zum weltweiten Horror-Punk-Halloween Wallfahrtsort ... mehr