FACE TO FACE

Three Chords And A Half Truth

FACE TO FACE wissen schon, wie sie einen von der ersten Sekunde an für sich einnehmen: „123 drop“ verwendet kaum verhehlt Elemente, die „London calling“ zu so einem Brecher machen. Ich wette, der Song mit dem stoischen Stampf-Schlagzeug ist auch der Opener ihrer Shows dieses Jahr.

Trever Keith und Band haben es nach dem Comeback-Album „Laugh Now, Laugh Later“ (2011) erneut geschafft, an ihre Prä-Split-Alben anzuknüpfen. „Three Chords And A Half Truth“ steckt voller potenzieller Hits („123 drop“, „Smokestacks and skyscrapers“, „Right as rain“), die man schon beim zweiten Anhören mitsingen will, und damit haben sie alles richtig gemacht.

Ambitionierte Spätwerke braucht keiner, gerade im sonnigen California-Punkrock nicht. Ähnlich begeisternd (eine Idee besser sogar noch) bekommen diesen Sound nur die GENERATORS hin, die sind noch eine Spur verbindlicher.

Ein Anwärter auf den Titel „Sommerplatte 2013“.