HELLKRUSHER

Recorded Works 93-94

Antisociety Records ist eine gute Hausnummer für Ahnenforscher und Grabräuber, veröffentlicht das irische Label doch seit 2010 verstärkt alte Punk- und Crust-Demos und nicht mehr erhältliche Schmankerl, für die auf Internet-Marktplätzen horrende Summen verlangt werden.

HELLKRUSHER sind Crusties aus Newcastle/UK, seit 1989 aktiv und mittlerweile mit einer Mischung aus DISCHARGE- und MOTÖRHEAD-Sound unterwegs. 1993, immerhin elf Jahre nach DISCHARGEs „Hear Nothing See Nothing Say Nothing“, war das noch etwas anders, diese und Hardcore-Punk waren die Haupteinflüsse für Songs, die HELLKRUSHER auf ihrer „Fields Of Blood“-7“ und der Split-7“ mit den Japanern DISCLOSE veröffentlichten.

Zu diesen Songs werden hier noch sieben weitere gepackt, die aus den gleichen Aufnahmesessions stammen und qualitativ durchaus mithalten können. Roher Crust in rohem Sound, der wegen des Fehlens der Masterbänder nicht zu stark verschlimmbessert werden konnte, die Songs aus der „Fields Of Blood“-Session mit lautem Gesang, die übrigen mit neuem Drummer und Bassisten abwechslungsreicher und sogar kurzer Doublebass-Attacke, welch Sakrileg.

„Recorded Works 93-94“ ist eine lohnende Anschaffung für Leute, die auf der Suche nach den Wurzeln ihrer Musik sind und auch die Zwischenstufen nicht auslassen wollen.