HITCHHIKERS

Tell Tale Heart

An dieser Platte ist alles gut. Klar, ist ja auch eine 10“, da pegelt sich die Wertungsskala per se im oberen Bereich ein. Nach der 2011er Split-EP mit den Berlinern EASTIE RO!S veröffentlichen DIE HITCHHIKERS ihr Debütalbum „Tell Tale Heart“ auf weißem Vinyl mit Textblatt und einem Download-Code, feine Sache.

Der Nürnberger Vierer spielt eine wilde zweisprachige Mischung aus Endsiebziger-Punk und NDW-Verschnitt, was mich bei den deutschsprachigen Liedern an FRONT und THE SHOCKS erinnert und bei den englischsprachigen an die MODERN PETS.

Man könnte auch sagen: Hier geht die Post ab, aber richtig! Cleane Hektikgitarre trifft auf konsumkritische Texte, die mich auf Deutsch zwar mitreißen, aber auf Englisch leider an grammatikalische Grenzen kommen.

Der Musik ist das egal: die englischen Songs gehen genauso ab wie die deutschen. Ist ja egal, ist ja Punk, will mehr davon!