INFECTIOUS GARAGE DISEASE

s/t

Die mir bis heute gänzlich unbekannten INFECTIOUS GARAGE DISEASE aus Sacramento, Kalifornien sind auf dieser randvollen CD mit 21 Songs ihres 1988er Albums, 22 Demo-Songs von 1986 und 1987, sowie einer Multimedia-Sektion mit zwei Videoaufnahmen von 1988 und weiteren Audioaufnahmen im mp3-Format.

Musikalisch gibt’s typischen und ziemlich genialen Highspeed-Hardcore, wie er Mitte bis Ende der Achtziger typisch war. D.R.I. oder VERBAL ABUSE kommen mir da sofort in den Sinn. Dazu kommt ein geiler Sänger, der an Tony (ADOLESCENTS) oder Kevin (ATTITUDE ADJUSTMENT) erinnert, also immer aggressiv und schön rotzig.

Wenn man den Linernotes Glauben schenken darf, hat Kerry King von SLAYER, der mit Sänger Mat befreundet war, auf den Songs des ersten Demos die Backing-Vocals gesungen, was diese Aufnahmen auch für Die-hard-Sammler von SLAYER interessant machen dürfte.

Warum sind mir INFECTIOUS GARAGE DISEASE eigentlich durch’s Netz gegangen, so genial wie die sind? Pflichtkauf!