JACOB BELLENS

The Daisy Age

Die Stimme kenne ich doch ... ja, das ist Jacob Bellens, der zuletzt vier ganz herausragende Platten mit I GOT YOU ON TAPE veröffentlicht hat und davor unter dem Namen MURDER ... keinen Hardcore gemacht hat.

Der dänische Sänger und Songwriter ist seit über zehn Jahren in verschiedensten Formationen dauerkreativ, seine markante Stimme, seine eigenwillige Art der Intonation macht diese Bands unverwechselbar.

Am besten gefällt mir das bei den dramatischen IGYOT, aber auch die „Akustik-Variante“ begeistert: Sparsam und loungig instrumentiert, präsentiert Bellens hier zwölf Songs, die man sich, im Pavillon von einer in helle Anzüge gekleideten Band gespielt, als ideale Untermalung eines sonntäglichen Sommerfrühstücks vorstellen kann.

Sonnige, fröhlich-melancholische Musik, die freilich so gar nichts von Hintergrund-Lala hat.