JOHNNY FLESH & THE REDNECK ZOMBIES

Back For Brains

Endlich mal wieder ein spannendes Psychobilly-Album! Fast dachte ich schon, es erscheint gar nichts Interessantes in diesem Genre mehr. JOHNNY FLESH & THE REDNECK ZOMBIES haben jedoch schon im letzten Jahr mit ihrem Debütalbum „This Is Hellbilly Music“ bewiesen, dass sie etwas vom Musikmachen verstehen – und dass es noch positive Überraschungen gibt.

Ihr neues Album „Back For Brains“ ist noch mal deutlich besser geworden. Sie selbst nennen ihre Musik „Hellbilly“, also Psycho mit ein paar Metal-Riffs und einigen Country- und Rockabilly-Einflüssen.

Die etwas nasale Gesangsstimme muss man mögen, aber gerade die hebt die Band aus dem Durchschnitt heraus, das zeigt sich besonders bei dem Duett mit Shakey Sue von den HELLFREAKS. Bei den letzten Songs zieht es sich etwas, aber insgesamt ist es ein schönes Album für den Sommer – und für dunkle Friedhofsnächte.