KÄFER K

Zu verwerfende Pläne

Der verschwurbelte Emo-Punk der Band KÄFER K gehörte noch nie zu der Sorte Musik, die besonders leicht zugänglich ist. Gut Ding will eben bekanntermaßen Weile haben. Selbiges gilt auch für das neueste Werk aus dem Hause KÄFER K, das den Namen „Zu verwerfende Pläne“ trägt.

Dieser Titel verspricht ein äußerst niedergeschlagenes Sinnieren über das Aufgeben. So ganz bestätigt sich dieser Eindruck aber dann nicht, tatsächlich wirken KÄFER K wie auf eine neue Weise zum Krach- und Radaumachen aufgelegt.

So wird auf „Zu verwerfende Pläne“ gewettert und geschrien, aber auch nachgedacht, über das eigene Schaffen wie in „Weg von Null“ oder über Freundschaft wie in „Nils Meyer“ . Und das Beste an „Zu werfende Pläne“ ist die aufgeladene Spannung, die sich aus dem Spiel von Krach, Ideen wie dem Dialog in „Julian lebt mit seinen Lügen“ und auch noch instrumentalen Schmankerln ergibt.

„Nur weg von Null, nur weg vom Meer“ – der Wille, es immer noch besser zu machen, der sorgt wohl dafür, dass KÄFER K diese großartige Platte aufnehmen konnten.