LOOK MY WAY

Mentality

Druckvoller Hardcore mit einer produktionsbedingten Metalkante. Ich wünschte mir genau diese 13 Songs in einer komplett metalfreien Klangfarbe mit einem klassischen MINOR THREAT- Anstrich. Oh Mann, das wäre weitaus energievoller, als es LOOK MY WAY so schon machen.

Gerade im Hardcore gibt es so viele Bands, die sich selbst keinen Gefallen tun, wenn sie Richtung HATEBREED oder TERROR schielen. Wobei LOOK MY WAY sicher nicht dazu gehören, denn Songs wie „A death in the family“ stehen textlich und musikalisch für sich.

Live ist der Mosh von den erfahrenen Musikern sicher ein Brett und auch wenn ich kein Fan metallischer Produktionen bin, fangen die vier Junx hier die Energie einer Live-Show ein. Besonders die Drumtracks gefallen mir vom Sound her.

Mit „Mentality“ steht hier ein Album in den Läden, das sich hinter keiner US-Band verstecken muss.