NO OPINION

No Chains For Change

Haben STRIKE ANYWHERE ein neues Album, von dem ich noch nichts wusste? Ein Blick aufs CD-Cover verrät mir, dass dem nicht so ist, und ich gerade das mittlerweile fünfte Album der Garmisch-Partenkirchner Band NO OPINION in der Anlage habe.

Der Gedanke an STRIKE ANYWHERE kam wohl daher, dass Sänger Philippe Lenk bei einigen Songs bemerkenswerte Ähnlichkeit mit deren Frontmann hat. Untermalt wird das Ganze durch treibenden, energiegeladenen Punkrock, gut ergänzt durch mitreißende Backing Vocals.

Man hört der Band sofort an, dass sie jahrelange Erfahrung vorzuweisen hat. Auch wenn hier das Rad nicht neu erfunden wird, legen NO OPINION fünf Jahre nach ihrem letzten Album „Allegro“ mit „No Chains For Change“ eine ziemlich gute und unterhaltsame Platte vor.

Gefällt mir.