PADDELNOHNEKANU

Endlich wieder Deutschpunk

pADDELNoHNEkANU aus Baden-Baden haben eine Menge Gefühl in ihre erste LP reingelegt, was nicht heißen soll, dass es sich hier um Weichspüler-Punk handelt, im Gegenteil: was diese Platte so ungeheuer sympathisch macht, ist der Umstand, dass sie komplett in Eigenregie aufgenommen wurde: natürlich klingt’s dann nicht so fett, als wenn man sie noch zu Studioküche XY geschickt hätte, aber dafür haben diese Aufnahmen einen Charme, der den mit den immer gleichen Geschmacksverstärkern gemischten Soundsuppen abgeht.

Und sie klingt trotzdem geil! „Schon gehört? Heute wird die Welt abgestellt“ ist so ein Song, der durch seine intelligente Gitarrenarbeit direkt ins Herz geht. Aufgenommen und abgemischt innerhalb von zwei Tagen, als freier Download jederzeit verfügbar, in zwei Vinylfarben mit einem hübschen Booklet und einem bedeutungsschwangeren Artwork.

Punk war schon immer dagegen und individuell und eben nicht gleichgeformt: Dass es in diesem Genre eine Menge Kollegen gibt, die das nicht beachten, wird in den Linernotes und den Texten mehrfach erwähnt und allein schon dafür haben es pADDELNoHNEkANU verdient, hemmungslos geliebt zu werden.

Ach, die Liebe: „Abends Liebe in Gedanken, wo Münder weiter zanken.“ Könnte man es besser beschreiben?