PUNK DU ARSCH

Vol. 1

Dass man im Bandnamen darauf hinweist, was man ist und macht, kommt bei PUNK DU ARSCH nicht von ungefähr. So haben sie schon ihre ziemlich eigene Vorstellung von Punk und nehmen auf „Vol. 1“ kein Blatt vor den Mund und pöbeln unter anderem gegen Feministen und Ostdeutsche.

Aber auch für Punker verständlichere Themen kommen zum Glück auf die Tagesordnung. So gibt es einen schönen Song über unser aller Freunde und Helfer („Polizei ist Menschendreck“), Titel über durchzechte Nächte („Gelber Renner“) und auch der Flaschensammler kommt nicht zu kurz („Pfandflaschensammler der Liebe“).

Der Sound ist sehr geradlinig und straight, Melodien hört man höchstens beim Pogen, wenn die Köpfe der Springwütigen beim Konzert zusammenscheppern. Klar, ernst nehmen muss man PUNK DU ARSCH nicht – das tun sie selbst wohl auch nicht, aber dennoch ist es schon eine sehr spezielle Auslegung des Punks.