Reviews : RAVEONETTES / Pretty In Black :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RAVEONETTES

Pretty In Black

Format: LP

Label: Columbia/Music On Vinyl

Vertrieb: Cargo

Wertung:


Das dänische Duo Sune Rose Wagner und Sharin Foo ist ein Phänomen. 2001 gegründet, hatten sie nicht die Chance, nach ein, zwei Indieplatten zum „Warmlaufen“ entdeckt zu werden, sondern wurden direkt in die gnadenlose Hype-Maschinerie der US-Majorlabelwelt geworfen – und nach zwei Jahren von dieser wieder ausgespuckt.

Mit „Chain Gang Of Love“ (2003) und „Pretty In Black“ (2005) nahmen sie zwei Alben auf, die auch erfolgreich waren, doch danach wechselte das Duo, das von wechselnden Musikern begleitet wird, in den USA zu Vice Records und sucht sich in Europa für jede Platte neue Verbündete.

Im Vergleich zum Frühwerk sind die RAVEONETTES mit jedem ihrer späteren Alben härter und intensiver, ja, meiner Meinung nach auch besser geworden, „Observator“ von 2012 ist für mich der bisherige Höhepunkt ihres Schaffens.

Dabei sind die Details von Anfang an unverändert: der Doppelgesang à la Lee Hazelwood/Nancy Sinatra, die Verneigung vor THE JESUS AND MARY CHAIN, das Gespür für Pop-Songs, die unter harschen Gitarrensounds versteckt werden.

Das von ihrem „Entdecker“ Richard Gottehrer produzierte „Pretty In Black“-Album, auf dem Moe Tucker, Martin Rev und Ronnie Spector (dafür ist ein alter Recke wie Gottehrer hilfreich) als Gäste zu hören sind, wurde nun von Music On Vinyl in dickem, rosafarbenem Vinyl neu aufgelegt.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #108 (Juni/Juli 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MISSION READY FESTIVIAL Würzburg

Nach der erfolgreichen Fortsetzung des MISSION READY FESTIVAL Ende Juni 2018 mit 6.500 Festivalbesuchern auf dem Flugplatz Würzburg-Giebelstadt, findet am 6.Juli 2019 die dritte Runde des Musikfestivals statt. Auch 2019 werden wieder 15 ... mehr