SEE YOU IN HELL

Jed

Bei unseren Nachbarn in Polen gibt es eine lebendige Szene mit tollen Bands. Was ich oft in der riesigen Szene bei uns vermisse, sind solcher Enthusiasmus, Attitude und Biss wie in vielen – kleineren – Ländern rund um uns hier herum.

Sicherlich gibt es nirgends die vielbeschworene Unity, aber in Warschau zum Beispiel stehen sich die Genres auch sehr viel näher, als es bei uns noch möglich ist. Punk ist kein großes Ganzes, sondern in viele kleine Sparten aufgeteilt.

Mir ist das völlig gleichgültig und ich entdecke gerne Bands und Spielarten und ganz ehrlich, ich pisse auf Etiketten und Subgenres. Und sowieso, während die angepissten, brutalen Hardcore-Punk-Hymnen von SEE YOU IN HELL laufen, fluche, spucke und speie ich ordinäre Worte durch die Bude.

Kein Wort verstehe ich, aber die englischen Übersetzungen im Beiblatt zeigen mir, das Punx überall mit den gleichen Problemen, Sorgen und Ängsten zu kämpfen haben. Etikette tötet.