SHANES

Road Warrior

Seit 1991 bekannt für ihren Hardpolka, melden sich die Trierer THE SHANES nach ihrer zwischenzeitlich verkündeten Auflösung nun mit einem neuen Album zurück, auf dem sie ihr musikalisches Portfolio um einige Elemente erweitert haben.

So rücken hier vor allem Elemente aus Americana und Country in den Vordergrund, die sich mit den bereits bekannten Polka-Elementen vermischen. Zusammen ergibt das dann eine Art Gypsy-Folk-Punk, der teilweise doch sehr stark an GOGOL BORDELLO erinnert.

Neben den eigenen Kompositionen findet sich auch eine Coverversion des HÜSKER DÜ-Songs „The girl who lives on heaven hill“, das hier zu einer stimmigen Country-Nummer verarbeitet wurde. Die insgesamt zwölf Songs sind abwechslungsreich und durchaus hörenswert, können mich jedoch nicht vollends begeistern.