SUBZERO TOPDOGS

Save Us Sinners

Auf 500 Stück limitierte LP mit zehn neuen Songs des Trios aus Bamberg, das auch schon mehrere Jahre aktiv ist. Bodenständiger Midtempo-Punkrock, der an einigen Stellen durchaus gekonnt schwer rockend, düster und sympathisch rotzig um die Ecke kommt.

Angenehm kurze Songs mit kompaktem Sound, weder zu glatt noch zu stumpf produziert. Wenn mehrstimmig gesungen wird, hat der Gesang eine gewisse Tendenz zum Gröhlen, was den Songs dann aber gut zu Gesicht steht.

Insgesamt haben die SUBZERO TOPDOGS somit auf ihrem neuen Album eigentlich fast alles richtig gemacht, ob sich aber der große Erfolg einstellen wird, muss bezweifelt werden. Dafür fehlen dem Album einfach die herausragenden Hits, die sich sofort im Gehörgang festsetzen, und auch die Überraschungsmomente, die für etwas Abwechslung sorgen könnten.