SWITCHBLADE

s/t [2003]

Die aus Schweden kommende Band hat es sich in frühen Tagen nicht leicht gemacht: Titel mochte man nicht, also gab es auch keinen ... mit der Folge, dass bis heute dem Nicht-Titel „s/t“ (für „self-titled“) eine in eckigen Klammern gesetzte Jahreszahl folgt.

Dieses Album erschien damals auf Trust Noone Recordings, die 1998 gegründete Band ist bis heute aktiv (zuletzt erschien 2012 ein neuer Longplayer), und zum zehnjährigen Release-Jubiläum gibt es deshalb eine Neuauflage,.

ohne Bonustracks. Erstaunlich ist, dass sich die Band seit damals zwar vom „typischen“ instrumental Post-Rock etwa entfernt hat, sie aber bereits in Höchstform spielte. Wer das Frühwerk bislang nicht kennt, wer NEUROSIS, RED SPAROWES, ISIS und Co.

verehrt, der sollte sich diese Neuauflage nicht entgehen lassen.