THESE MONSTERS

Heroic Dose

THESE MONSTERS haben sich gewandelt. Startete man mit dem Debütalbum „Call Me Dragon“ noch beinahe episch ins Musikgeschäft und bewegte sich im Windschatten von Bands wie BARONESS und OCEANSIZE, was COHEED AND CAMBRIA 2010 veranlasste, die Briten mit auf ihre Tour zu nehmen, so gibt man sich heute deutlich knackiger und kompakter.

Fuzzig und verspielt klingt die Band nach wie vor, hat aber in den vergangenen Jahren offenbar viel Punk und Garage in den Sound integriert. Anders jedenfalls kann ich mir nicht erklären, warum ich bei einem Song wie „Harder & faster“ das Gefühl nicht los werde, THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY herauszuhören.

Progressive Punk funktioniert also doch, ich wollte es eigentlich nicht glauben. Eine kurzweilige Angelegenheit, dieses Album. (Diese Band war auf der Ox-CD #108 zu hören.)