Reviews : V.A. / Fidel Bastro – 20/A :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Fidel Bastro – 20/A

Format: CD

Label: Fidel Bastro

Vertrieb: Broken Silence

Wertung:


Dieses Geburtstagsschätzchen ist ein Panoptikum des repräsentablen Hamburger Indielabels, das 2012 sein zwanzigjähriges Bestehen mit mehreren Konzerten der Superlative in Hamburg gebührend gefeiert hat.

Der Fokus der Gebrüder Kroschewski lag von je her auf der deutschen beziehungsweise Hamburger Musikszene – derber Noiserock trifft lieblichen Indiepop, sperrig trifft Hirn und Verstand und säuft sich um Letzteren.

Hier nun also die ultimative Geburtstagskompilation, welche die Vielfältigkeit der Hamburger Plattenschmiede widerspiegelt. Ganz großes Tennis liefert die Hamburger Fraktion, die fantastischen LARS BANG LARSEN, die allseits geschätzten POTATO FRITZ, die superben BOY DIVISION und die unnachahmlichen HAPPY GRINDCORE, meine Lieblinge STAU und die poppigen SPORT, zusammen mit Peta Devlin (DIE BRAUT HAUT INS AUGE/OMA HANS), und dann noch NERVEN und TSCHILP und SUPERPUNK sowie die Jungs aus der Düsseldorfer Nachbarschaft, KIESGROUP und ALAN METZGER, welche auch auf einer separat erschienen 7“ zu finden sind.

Nicht zu vergessen die Gruppierung mit dem sperrigsten Bandnamen ever, OSTZONENSUPPENWÜRFELMACHENKREBS, und die großartigen HIGH QUALITY GIRLS und, und, und! 21 bahnbrechende Songs von 21 überragenden Bands, davon 15 Stücke, die noch nie auf CD erhältlich waren.

Ein Klopper tritt dem Nächsten in die Hacken.

Jenny Kracht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #108 (Juni/Juli 2013)

Suche

Ox präsentiert

RENO DIVORCE

Man stelle sich folgendes Szenario vor: dein Arm hängt aus dem Fenster der Fahrerseite. Staub wirbelt auf. Du blinzelst reflexartig mit den Augen, während der V8 eines 1967er Ford Mustang Fastback dich anbrüllt. Vor dir die weiten Straßen Colorados. ... mehr