STRANGLERS

On Stage On Screen

Mit dem Hugh Cornwell-Nachfolgesänger Paul Roberts hatten die STRANGLERS 1991 für mich ihre Anziehungskraft verloren. „On Stage, On Screen“ enthält nun 120 bzw. 31 Minuten von einem Auftritt aus dem Jahre 2005 im Londoner Sherpherd’s Bush.

Am 02.12.2005 gaben die STRANGLERS dort in der Besetzung JJ Burnel (Bass), Jet Black (Schlagzeug), Dave Greenfield (Keyboards), Paul Roberts (Gesang) und Baz Warne (war 1983 kurzzeitig bei den TOY DOLLS) an der Gitarre gleich zwei Konzerte.

Einmal dreißig Minuten als Akustik-Set, u.a. mit „Strange little girl“, „Sanfte Kuss“ und „Dutch moon“ von dem 2004er Album „Norfolk Coast“, sowie elektrisch, mit vielen alten und neuen Song, von „Walk on by“ und „No more heroes“ über „Peaches“ bis zu „Always the sun“ und „Mine all mine“.

Auch Paul Robert kommt hier, im Vergleich zu früheren Auftritten, ganz gut rüber. Kurz danach verließ er aber die Band, JJ und Baz teilen sich seitdem den Gesang. Für Fans dürfte noch der 18-minütige Kurzfilm „Norfolk Coast“ mit JJ Burnel interessant sein – nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen STRANGLERS Album.