ISCREAM 7 SHOWERS

Take Back Our Future

Bei den Releases von Spastic Fantastic Records fängt das Vergnügen schon an, lange bevor man den ersten Ton gehört hat. Es beginnt mit dem Betrachten des immer auffallend attraktiven, mal quietschbunten, mal schwarz/weißen Artworks, dem Lesen der Texte und der (englischsprachigen) Linernotes, die zumeist ebenso Standard sind wie ein beigelegtes Kärtchen mit Download-Code.

Aus allem spricht hier die Liebe zum Vinyl, ohne dass sich das bei den – in der Regel in Kooperation mit anderen Labels entstandenen – Platten im Preis niederschlagen würde. Eine der wenigen ohne DL-Code und trotzdem etwas Besonderes ist die LP „Take Back Our Future“ der japanischen Band ISCREAM 7 SHOWERS aus Kobe – eher weiter entfernt von Fuck-U-shima, hatten sie dort ihren Big Bang schon 1995.

IS7S spielen Thrashcore, wie man ihn so noch nicht gehört hat, schnell, virtuos, chaotisch und trotzdem mit Versatzstücken von Melodie. Wirklich beeindruckend.