HARSH VIBES

s/t

Es gibt kaum jemanden, mit dem man sich so anregend über Musik unterhalten kann, wie mit Jott von Knochentapes. Seine Begeisterung für Fastcore, Thrash und Powerviolence teilt er seit gut zwei Jahren auch durch die Veröffentlichung von wunderschönen im D.I.Y.-Style gestalteten Kassetten.

In kleinen Auflagen, die allesamt auch meist schnell ausverkauft sind, gibt es entweder Demotapes von Neuentdeckungen oder Diskografien (so far) seiner Lieblingsbands. In erstere Kategorie fällt KT14 mit einer Auflage von 70 Stück, das self-titled Tape von HARSH VIBES aus der Bay Area in Kalifornien.

Ihr sehr düsterer Sound wird dominiert vom Gesang, mal sehr reduziert, mal wild drauflos gekloppt klingen alle acht Stücke wie Variationen eines Themas. Zusammenfassen ließe sich das Ganze durch Textzeilen wie „I’m so sick of existing“ oder „I’m going fucking insane“.

Dazu passen sowohl die vielen umgedrehten Kreuze auf den Cover wie die Tatsache, dass HARSH VIBES im Frühjahr bei einer All-Ages (!) Show gespielt haben mit dem Motto „Skating for Satan“.