Reviews : BEATSTEAKS / Muffensausen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Musik-DVDs - Reviews

BEATSTEAKS

Muffensausen

Format: 2DVD+CD

Label: Warner

Spielzeit: 293:00

Webseite


Die BEATSTEAKS haben sich nicht lumpen lassen: Die „Muffensausen“-DVD ist pickepackevoll mit liebevollen Ideen. Schon vor einigen Jahren konnte man der Band auf der „B-Seite“ zugucken und lernen, wie das mit den BEATSTEAKS zustande kam.

Seitdem gab es neue Alben und vor allem viele, viele Konzerte. Zum Beispiel in der Berliner Wuhlheide vor 17.000 Leuten, bei einigen Festivals und auch im Ausland, davon gibt es auf „Muffensausen“ Aufnahmen zu sehen.

Im letzten Jahr haben die BEATSTEAKS etwas gegen die aufkommende Langeweile getan, die sich einstellt, wenn man schon ewig mit einem Album unterwegs ist, und einfach einen zweiten Schlagzeuger mitgenommen – bei den Proben zum „Two Drummer Summer“ waren die Kameras dann auch dabei.

Dazu gibt es alle Folgen der „Beat-TV“-Serie, einige Videos und – in meinen Augen das Highlight der DVD – eine Doku über „den Neuen“ in der Band, Bassist Thorsten. Der erzählt, wie er früher beim Offenen Kanal Radio gemacht hat, so auf die BEATSTEAKS traf und deren Bassist wurde, ohne richtig Bass spielen zu können.

Schön ist, dass die Kameraleute nicht darauf verzichtet haben, Thorsten auch beim Rasenmähen zu filmen, nur um dann rüberzuschwenken zum großen Konzert in der Wuhlheide. Und weil die BEATSTEAKS wirklich so nett sind, wie immer alle sagen, haben sie auch auch noch eine CD fürs Auto dazugelegt mit Live-Aufnahmen und der Single „Say Say Say“, produziert von Moses Schneider.

Mir haben die letzten beiden BEATSTEAKS-Alben nicht so zugesagt, aber ich muss zugeben, dass „Muffensausen“ riesengroßen Spaß macht. Sie sind nunmal live ein Brett und man sieht ihnen an, wie viel Spaß sie am Musizieren haben.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #109 (August/September 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MACSAT

MACSAT sind verdammt versiert in Sachen Ska, Reggae, Skapunk und ein wenig Streetpunk. Die Musik ist ein kleines Hörvergnügen mit ihren Referenzen an JAYA THE CAT, die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES oder SUBLIME. ... mehr