ABYSS A.D. / GHOSTWRITER

Split

Zwei erstklassige Bands teilen sich eine 7“, was will man mehr? GHOSTWRITER aus Berlin gehen dabei etwas temporeicher vor, setzen wie TERROR eher auf Grooves und werden auch mal kurz atmosphärisch, um dann wieder fiese fette Riffs auszuteilen.

Die Texte richten sich gegen Ausbeutung, Anbiederung und Religion, werden geshoutet, sind aber recht persönlich und so nie plakativ. Auf der Flipside mögen es die Münchener Kollegen mit „Reap and sow“ ziemlich düster und brachial-schleppend.

UNBROKEN lassen grüßen. Der zweite Track „Dark seducer“ ist dann noch metallastiger und steht eher in der Tradition von INTEGRITY, sogar die Vocals erinnern an Dwid. Einfach ein nihilistischer Hardcore-Metal-Bastard, den man gehört haben sollte.

Das Artwork ist echt gelungen und wer schnell ist, kriegt rotes Vinyl.