Reviews : ANTILLECTUAL / Perspectives & Objectives :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANTILLECTUAL

Perspectives & Objectives

Format: CD

Label: Destiny

Spielzeit: 31:52

Webseite

Wertung:


Nach der „Future History“-EP folgt nun das neue Album des Nijmeger Trios. Die melancholisch erwachsene Stimmung der gelungenen EP wird hier glücklicherweise auf Albumlänge ausgelebt. Egal, ob nun der Umgang mit Homosexualität, die Frauenquote in Punkbands oder klassische Themen wie Politik, Leben, Liebe, Tod kritisch besungen werden, ANTILLECTUAL geben sich stets als die Bildungsbürger des Punk, ohne aber zu belehrend und monoton zu sein.

Rein stilistisch kann man ANTILLECTUAL als eine aus dem Skatepunk herausgewachsene Rockband bezeichnen. Die Wurzeln nicht verleugnend, wird die klassische Gitarre-Schlagzeug-Bass-Instrumentierung dezent durch Streicher, Klavier und Orgel unterstützt, während das Tempo meist moderat bleibt.

Zwischendurch aber wird dieser rockige Grundton immer wieder von Songs aufgelockert, die mit Highspeed einen gepflegten Circle Pit anzustacheln wissen. Insgesamt ist „Perspectives & Objectives“ eine authentische, grundsolide Rock-Platte für alle Frauen und Männer, die in den Neunzigern mit Epitaph, Burning Heart oder Bad Taste aufgewachsen sind und nun als „Erwachsene“ ihre Runden auf dem Skateboard im heimischen Wohnzimmer mit einem Glas Rotwein in der Hand drehen.

(Diese Band war auf der Ox-CD #109 zu hören.)

Robert Meusel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #109 (August/September 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BRIEFS

Mit ihren schmalen Krawatten, bunten Sonnenbrillen, selbst blondierten und schlecht geschnittenen Haaren stürmen die BRIEFS die Bühne wie eine Truppe von New Wave Retro-Zombies in Flammen. Schaut sie euch gut an, denn wenn sie einmal angefangen ... mehr