Reviews : BAD IDEAS / Compromise :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BAD IDEAS

Compromise

Format: CD

Label: Fond Of Life

Spielzeit: 34:13

Webseite

Wertung:


Es ist gerade mal ein Jahr her, als ich BAD IDEAS’ Debüt „Murder Of Gods“ besprechen durfte und wie besingt es Sam Cook im Song „Shells & stones“ so passend: „Time is money and money is time“. Also keine Zeit verschwenden und fix das zweite Album „Compromise“ veröffentlichen.

War dies eine gute Entscheidung? Die Antwort lautet ganz klar: ja! „Compromise“ überzeugt mit elf wundervollen Indiepop-Folk-Emo-Perlen, die für Punkrock ein wenig zu ruhig und für ein Singer/Songwriter-Album wohl zu wild geworden sind.

Als großer GET UP KIDS- und SAVES THE DAY-Fan war ich schon von „Murder Of Gods“ sehr angetan, nur suchte ich damalig nach einem „Hit“, den ich hier nun gefunden habe. Dieser befindet sich nämlich irgendwo zwischen dem ersten und letzten Song von „Compromise“ und ist knapp 35 Minuten lang!

Tim Masson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #109 (August/September 2013)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr