Reviews : BARONESS / Live At Maida Vale :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BARONESS

Live At Maida Vale

Format: MCD

Label: Relapse

Spielzeit: 19:21

Webseite

Wertung:


Dieses Tondokument ist im Grunde Gold wert, denn nur wenige Tage nach der Aufzeichnung dieser vier Songs hatte die Band aus Savannah, Georgia bekanntlich ihren schweren Busunfall, der eine Zeit lang offen ließ, ob BARONESS überhaupt je wieder auf einer Bühne würden stehen können.

Heute weiß man, dass alles noch glimpflich ausgegangen ist und alle Betroffenen auf dem Wege der Besserung sind. Dennoch kann ich dem vier Songs umfassenden „Live At Maida Vale“ (gemeint sind die BBC-Studios) nur bedingt etwas abgewinnen, wenngleich hier natürlich die hervorragenden handwerklichen Fähigkeiten der Band in ganzer Pracht erscheinen.

Mir fehlt einfach die Geräuschkulisse eines Konzertes, zudem ist der Sound der EP irgendwie etwas muffig geraten. Klingt, als hätte die Band in einer leerstehenden Lagerhalle performt. Eine Kaufempfehlung kann ich daher nur bedingt aussprechen.

Schade eigentlich.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #109 (August/September 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MARATHONMANN

Die Münchner Band MARATHONMANN hat sich mit ihrem neuen Album „Mein Leben gehört Dir“ als Band endlich gefunden. Sagt Sänger Michi Lettner. MARATHONMANN haben ihr Lauftempo gefunden. Jetzt springen einen Melodien an, die nicht so glatt sind, dass ... mehr