DIAVOLO ROSSO

Demo & More

Eine Band, die schon beim ersten Demo alles an Bord hatte, um riesig werden zu können (und müssen), aber das Leben hat ja manchmal leider andere Pläne. Und irgendwie ist das Wissen darum, was hätte sein können, ja auch eines, das uns immer davor bewahrt, so eine Band mit komischen Leuten teilen zu müssen, die keine Ahnung von der Materie haben, aber trotzdem vor der Bühne rumnerven.

Hier nun das erste Demo in remasterter Form, Unveröffentlichtes und vier Samplertracks mit Coverversionen, die das Feld sehr gut umreißen, in dem sich Diavolo Rosso sehr schnell zu etwas Eigenständigem emanzipiert haben: POISON IDEA (der hörbar größte Einfluss), CRUCIFIX (Attitüde ohne Spätmetalphase), ATTITUDE ADJUSTMENT (spielerisches Können) und RKL (Spielfreude und Können).

Oldschool-Hardcore aus der ersten Liga. Oh Mann, wie groß hätten die Jungs werden können?! Ach was, sie sind groß! Für Überglückliche als oberschnieke, einzigartig megafette Picture-LP, der Rest kriegt smokey Vinyl.

Ein Bonuspunkt für die Bildplattenversion.