DISORDER

Violent World / More Noize

Antisociety Records greifen erneut in die Schatzkiste und ziehen das 1988 aufgenommene Material der englischen Anarchopunks DISORDER auf farbiges Vinyl. Wer Punk in seiner Urform erleben will, kommt an DISORDER nicht vorbei.

Perfektionismus? Fehlanzeige! Während heute jede Schülerband radiotaugliche Demos im Kinderzimmer aufnimmt, prügelten sich DISORDER an einem Tag durch das Material des Albums „Violent World“ und der EP „More Noize“.

Am Tag darauf wurde abgemischt. Fertig! Mittlerweile habe ich echt Schwierigkeiten, mich auf dieses Chaos einzulassen, auch wenn diese Platte ein politisches Zeitdokument ist. Wer Hörgenuss sucht, soll sich neuen Kram reinziehen.

Wer das Echte und Rauhe mit klarer Ansage will, der mag DISORDER und alles, was sich heutzutage sonst noch auf der Straße tummelt. Mal finde ich’s charmant, mal nervt es mich tierisch.