Reviews : EASTIGERS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EASTIGERS

s/t

Format: CD

Label: Bandworm

Spielzeit: 39:50

Webseite

Wertung:


Die weltweite RAMONES-Familie erhält weiteren exotischen Zuwachs, dieses Mal aus Indonesien. Die RAMONES hatten mit Sicherheit Einfluss auf die Burschen, ihr eingängiger Pop-Punk and Roll im Midtempo-Bereich klingt an vielen Stellen aber eher nach den AUTOMATICS und ihrem Album „Forty Virgins In The Afterlife“.

Die melodischen, eingängigen Songs verbreiten einfach viel Lebensfreude und laden sofort zum Mitsingen ein. Dank der im Booklet abgedruckten Texte kann man beim Anspieltipp „Lantang Menantang“ auch sofort auf Indonesisch mitgrölen.

Und jetzt alle: „Yang Kami Harapkan, Jayahlah Negriku ... Nusantara Milik Kita!“ Ich hoffe nur, dass sich dahinter keine verachtungswürdigen Weltanschauungen verbergen. Die wenigen Texte in englischer Sprache sind auf jeden Fall nicht verwerflich, aber auch nicht unbedingt Pulitzer-Preis-verdächtig.

Das Album macht einfach Spaß, auch durch die unfreiwillig urkomischen Poser-Fotos der Band im Booklet. Klamotten im Zebra-Stil, das muss man sich erst mal trauen, legendär!

Axel M. Gundlach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #109 (August/September 2013)

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr