EASTIGERS

s/t

Die weltweite RAMONES-Familie erhält weiteren exotischen Zuwachs, dieses Mal aus Indonesien. Die RAMONES hatten mit Sicherheit Einfluss auf die Burschen, ihr eingängiger Pop-Punk and Roll im Midtempo-Bereich klingt an vielen Stellen aber eher nach den AUTOMATICS und ihrem Album „Forty Virgins In The Afterlife“.

Die melodischen, eingängigen Songs verbreiten einfach viel Lebensfreude und laden sofort zum Mitsingen ein. Dank der im Booklet abgedruckten Texte kann man beim Anspieltipp „Lantang Menantang“ auch sofort auf Indonesisch mitgrölen.

Und jetzt alle: „Yang Kami Harapkan, Jayahlah Negriku ... Nusantara Milik Kita!“ Ich hoffe nur, dass sich dahinter keine verachtungswürdigen Weltanschauungen verbergen. Die wenigen Texte in englischer Sprache sind auf jeden Fall nicht verwerflich, aber auch nicht unbedingt Pulitzer-Preis-verdächtig.

Das Album macht einfach Spaß, auch durch die unfreiwillig urkomischen Poser-Fotos der Band im Booklet. Klamotten im Zebra-Stil, das muss man sich erst mal trauen, legendär!