Reviews : GRAVEYARD JOHNNYS / THE SILVER SHINE / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GRAVEYARD JOHNNYS / THE SILVER SHINE

Split

Format: 10"

Label: Wolverine

Webseite

Wertung:


Eine auf 300 Stück limitierte 10“-Split-Scheibe, die Sinn macht, begegnen sich hier doch zwei starke Punkabilly-Bands auf Augenhöhe: die GRAVEYARD JOHNNYS aus South Wales und THE SILVER SHINE aus Budapest.

Punktsieger sind die Briten, da sie in Sachen ungestümer Spielfreude und Variabilität leicht die Nase vorn haben. Insgesamt sehr kurzweilig und abwechslungsreich und dadurch auch Musikfreunden zu empfehlen, die nicht unbedingt Anhänger dieses Genres sind.

Fans bitte aufpassen, sämtliche Songs sind bereits auf den aktuellen CDs der beiden Bands enthalten.

Axel M. Gundlach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #109 (August/September 2013)

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr