HIRSCH EFFEKT / ZINNSCHAUER

Split

Dass THE HIRSCH EFFEKT trotz allem Trubel und Chaos ein Händchen für die richtige Melodie haben, die den Hörer wieder ins Boot holt, haben sie zuletzt eindrucksvoll auf „Holon:Anamnesis“ bewiesen. Und dass trotz der vielen Details und Einzelheiten der eine oder andere Song im Ohr bleiben kann, davon können sie THE MARS VOLTA gerne mal etwas erzählen.

Mit dieser liebevollen Split-LP, die man sich mit dem Hamburger Singer/Songwriter Jakob Amr alias ZINNSCHAUER teilt, werkelt das Trio in bekannter Weise weiter an seiner Einzigartigkeit. Dass diese LP wirklich interessant ist, dafür sorgt aber vor allem auch die Kombination dieser beiden extravaganten Acts.

ZINNSCHAUER mag vielleicht alleine für seine Songs verantwortlich sein, sein Spektrum an Einflüssen scheint jedoch riesig. Das Label beschreibt ihn als jungen Udo Lindenberg, der Songs von THE HIRSCH EFFEKT und MARS VOLTA interpretiert, und natürlich fordert das den Hörer.

Aber wer will sich auch schon nach zwei Hördurchgängen an einer Platte satt gehört haben?.