MACC LADS

Eh! Up Collection

Rüpelhaft, versoffen, asozial und verlottert. Herrlicher Asi-Punk aus UK von dem „betrunkensten Trio der Christenheit“. Wer sich bei DIE LOKALMATADORE eingedeutscht mit „Fette Motte“ (im Original „Sweaty Betty) wieder findet, der hat bei der Proll-Fraktion deutliche Spuren hinterlassen.

In den Achtzigern hagelte es im prüden England Auftrittsverbote und die Band bestritt viele Gigs aus ihrem heruntergekommenen Bandbus heraus. Ihr UK-Punk-Klassiker „Beer & Sex & Chips ’n Gravy“ lief bei uns rauf und runter und noch heute kenne ich kaum eine Band, die auf so humorvolle Art die Obszönitäten und banalen Fäkalabgründe so charmant rübergebracht hat wie THE MACC LADS.

Solche „Best Of“-Scheiben sind immer gut, um sich einen Überblick zu verschaffen beziehungsweise die wirklich wichtigen Songs einer Band hören zu können, ohne gleich den gesamten Backkatalog ranzukarren.

Wer diese Band mag, der trinkt auch Kellergeister, Oi!