METEORS

Psychobilly Rules!

Eine Best Of-CD von den Erfindern des Psychobilly. Vom 1981er Song „The crazed“ bis zum 2001 Lied „Psycho down“ sind hier zwanzig Hits gebündelt aus der Zeit, bevor die METEORS zum deutschen Label People Like You wechselten.

Einige gehören bis heute zum Live-Repertoire der Band, aber nicht mehr unbedingt so viele. Eine gelungene Mischung und das ständige mühevolle Plattenwechseln fällt dabei auch noch weg. Mich erwärmen immer wieder Lieder wie „Michael Myers“ oder „The crazed“ mit denen mich die Meteoriten im zarten Alter von 15 Jahren catchten, 1986, als die Band um Mastermind P.

Paul Fenech bereits Underground-Musikgeschichte geschrieben hatte. Mein Kampf gegen die Akne hatte ich noch nicht gewonnen, aber der für die METEORS eher untypische klappernde Kontrabass bei „The crazed“ entfernte mich zum Glück endgültig damals von den Auswüchsen der Disco- und Popmusik.