NO SECOND CHANCE

Face Reality

Seit 2010 aktiv, waren mir die aus London stammenden NO SECOND CHANCE bis heute kein Begriff. Ihr Debütalbum „Never Ending Fear“ erschien 2011 auf dem belgischen Label Goodlife Recordings, bevor die nun aktuelle EP „Face Reality“ der Engländer auf dem ebenfalls in London ansässigen Label Rucktion Records erschienen ist.

Und somit fügt sich zusammen, was zusammen gehört. Wer den Labelsound und die einschlägigen Bands auf Rucktion Records kennt und mag, wird auch an NO SECOND CHANCE seine Freude haben. Mit ihrem düsteren, metallischen Hardcore treffen sie einen Nerv und können auf EP-Länge durchaus überzeugen.

Ebenfalls positiv ist der Gastbeitrag von Carl Schwartz (FIRST BLOOD), der auf „Sick And Tired“ zu hören ist. Da ich das Debüt der Band nicht kenne, kann ich zu einer eventuellen Entwicklung im Sound der Band nichts sagen.

Der aktuelle Status quo gefällt mir aber durchaus und ich bin gespannt, wie sich NSC demnächst auf Albumlänge schlagen werden. Sicherlich nicht der Soundtrack für einen schönen Sommertag, aber der nächste Winter kommt bestimmt.