PORTUGAL. THE MAN

Evil Friends

Also eines kann man PORTUGAL. THE MAN sicher nicht vorwerfen: dass sie stillstehen. Rastlos scheint sich dabei auch die Musik der Kanadier zu entwickeln, und ist so nach einem eher Indie- und Emo-affinen Debüt nun voll und ganz im Pop angekommen.

Voll und ganz? Nun ja, das stimmt so nun auch wieder nicht. Erst wenn wir die kleine, aber entscheidende Silbe „Prog“ ergänzen, kommen wir „Evil Friends“ schon näher. Den einen oder anderen mag die Band auf ihrer Reise verloren haben.

Der eine oder andere mag der Band und ihres beachtlichen Outputs überdrüssig geworden sein. Alle jedoch werden sicher an diesem neuen Album wieder ihre Freude haben. Exemplarisch dafür steht der Titeltrack „Evil friends“, der die fantastische Vielseitigkeit der Kanadier ein weiteres Mal unter Beweis stellt.

Dass das Coverdesign auch wieder ausgezeichnet geworden ist, muss eigentlich nicht erwähnt werden. Bleibt zu hoffen, dass PORTUGAL. THE MAN uns dieses Mal genug Zeit geben. um „Evil Friends“ zu etwas Großartigem werden zu lassen.