RUNNAMUCKS

Deficit Of Dreams

Für den ersten positiven Eindruck sorgt schon einmal das wirklich schöne Cover, auf dem Captain America vor dem blutigen Star Spangled Banner steht. Klasse! Überhaupt scheinen die RUNNAMUCKS diesen Comic-Charakter zu mögen, denn er taucht auf allen Seiten des Booklets auf.

Ich möchte nicht wissen, was Marvel zur ausgiebigen Verwendung ihres Helden sagen würden. Ihre Musik nennen die RUNNAMUCKS „Panic Pop“ und beschreiben sie als einen Mix aus RAMONES, BLACK FLAG, THE CURE, BUZZCOCKS, HÜSKER DÜ und einigen weiteren großen Namen, die mir bis auf Letztere beim Anhören von „Deficit Of Dreams“ alle eher nicht in den Sinn gekommen wären und es auch jetzt nicht tun.

Vielmehr muss ich beim Gesang bei jedem einzelnen Lied an Tony von den ADOLESCENTS denken, musikalisch aber eher an seine leider zu Grabe getragenen FLOWER LEPERDS – und damit rennen die Burschen bei mir offene Türen ein.

Macht Spaß!