Reviews : RUNNAMUCKS / Deficit Of Dreams :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RUNNAMUCKS

Deficit Of Dreams

Format: CD

Label: Ripping

Spielzeit: 40:26

Webseite

Wertung:


Für den ersten positiven Eindruck sorgt schon einmal das wirklich schöne Cover, auf dem Captain America vor dem blutigen Star Spangled Banner steht. Klasse! Überhaupt scheinen die RUNNAMUCKS diesen Comic-Charakter zu mögen, denn er taucht auf allen Seiten des Booklets auf.

Ich möchte nicht wissen, was Marvel zur ausgiebigen Verwendung ihres Helden sagen würden. Ihre Musik nennen die RUNNAMUCKS „Panic Pop“ und beschreiben sie als einen Mix aus RAMONES, BLACK FLAG, THE CURE, BUZZCOCKS, HÜSKER DÜ und einigen weiteren großen Namen, die mir bis auf Letztere beim Anhören von „Deficit Of Dreams“ alle eher nicht in den Sinn gekommen wären und es auch jetzt nicht tun.

Vielmehr muss ich beim Gesang bei jedem einzelnen Lied an Tony von den ADOLESCENTS denken, musikalisch aber eher an seine leider zu Grabe getragenen FLOWER LEPERDS – und damit rennen die Burschen bei mir offene Türen ein.

Macht Spaß!

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #109 (August/September 2013)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PUNK ROCK HOLIDAY SL-Tolmin

Sonne, Strand, Gute Laune und vor allem jede Menge tolle Live Musik, all das bietet das PUNK ROCK HOLIDAY Festival in Tolmin - Slowenien, das sich dies mittlerweile weit über die slowenischen Landesgrenzen hinausgehend herumgesprochen ... mehr