SCHWULE NUTTEN BULLEN

s/t

Cleveres, unterhaltsames Understatement, das mit einem Handstreich ganze Wagenladungen von Wohlfühl-Punkbands (erkennbar an schlechten Frisuren, viel Rock, Hosen mit flachen Ärschen und dem unvermeidlichen studentischen Hipster-Publikum in den hinteren Reihen) uralt aussehen lässt.

Zwar nur einseitig bespielt, mit eigenwilligem Siebdruck auf der Rückseite, dafür ist alles gesagt, was man aus den ersten fünf Jahren BRD-Punk bis Post- destillieren kann. Im ureigensten Sinne „Punk“, wie er kurz vor Einzug der Dogmen in Städten wie Hannover, Düsseldorf und Berlin seine Blüte erlebte.

Die nächsten Zeilen ließen sich locker mit zig Bandnamen füllen, der Bezug erschließt sich aber nur, wenn man sie auch kennt, also lassen wir das. Der Rest hat sowieso kapiert, dass er diese auf lächerliche 150 Exemplare limitierte Platte unbedingt braucht, weil das Leben sonst komplett den Sinn verliert.